Abteilung Finanzen

Postadresse Schulweg 3
5506 Mägenwil
   
Telefon 062 889 89 49
Fax 062 889 89 36
E-Mail Abteilung Finanzen
   
PC-Konto 50-10633-0

 

 

Personal


Leiterin Finanzen

Renate Alt Köchli
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/ak-150.jpg Stv. Leiterin
Finanzen / Steuern
Zuständig für den
Steuerbezug
Anja Kunz
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/nicole_meier_150.jpg Sachbearbeiterin
(temporär bis Ende 2017)
Nicole Meier
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/cl_150.jpg Auszubildende
Kauffrau
3. Lehrjahr
Céline Lacava
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/SV.jpg Auszubildender Kaufmann
1. Lehrjahr
Sascha Vetsch
E-Mail

 

Aufgabenbereiche

Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsabteilung der Gemeinde. Ihre Aufgaben sind neben der gesamten Buchführung für die Einwohner- und Ortsbürgergemeinde die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken sowie die Beratung des Gemeinderates in finanziellen Belangen. Die Finanzplanung (Budget) wird in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ebenfalls durch die Abteilung Finanzen erstellt.

Weiter ist die Abteilung Finanzen für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern verantwortlich.

 

 

Informationen und Dienstleistungen