Gemeindekanzlei

Postadresse Schulweg 3
5506 Mägenwil
   
Telefon 062 889 89 39
E-Mail Gemeindekanzlei

 

Personal


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Gemeindeschreiber


Matthias Däster
E-Mail

Gemeindeschreiber-Stv.

Monika Flückiger
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/mb.jpg Sachbearbeiterin
Gemeindekanzlei

Anwesend:
Dienstag und Donnerstag
Meliha Bas
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/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/NR.jpg Auszubildende
Kauffrau

3. Lehrjahr
Niruthiha Ragulan
E-Mail

/_SYS_file/Bilder/Verwaltung/Personal/NW.jpg Auszubildender
Kaufmann
1. Lehrjahr
Nils Weber
E-Mail

 

Aufgabenbereiche

Die Gemeindekanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb für die Bevölkerung. Sie ist Stabstelle des Gemeinderates und führt das Sekretariat. Hier werden die Gemeinderats- und Gemeindeversammlungsbeschlüsse bearbeitet, Wahlen und Abstimmungen vorbereitet, Gemeindeanlässe organisiert und Einbürgerungsgesuche behandelt. Die Gemeindekanzlei ist zudem zuständig für das Inventurwesen, Führung der Hundekontrolle, Verkauf der Abfallsäcke, Containerplomben, Gebührenmarken. Auch die Vermietung der gemeindeeigenen Liegenschaften (Theorieraum Mehrzweckgebäude und Altes Schulhaus) fällt in den Aufgabenbereich der Gemeindekanzlei. Im übrigen ist sie für alle Belange zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Leiter der Gemeindekanzlei ist der Gemeindeschreiber.

Beim Gemeindeschreiber laufen die Fäden zusammen. Längst ist er nicht nur mehr der Protokollführer des Gemeinderates. Das Berufsbild entwickelt sich immer mehr zum Verwaltungsmanager.

Beim Gemeindeschreiber können Sie während den offiziellen Schalterzeiten Unterschriften und Fotokopien beglaubigen lassen (Ausweispapier ist vorzulegen).

 

 

Informationen und Dienstleistungen