Bundesfeier 2015

Traditionsgemäss feierte Mägenwil bereits am 31. Juli auf dem Festplatz beim Schulhaus Oberfeld. Auf dem Areal der Schulanlage wurden die zahlreich erschienenen Gäste durch den Männerturnverein kulinarisch mit feinen Bratwürsten, Brot und Getränken verwöhnt. Das beliebte Buffet mit selbstgebackenem Kuchen fehlte natürlich nicht.

 

/_SYS_file/Bilder/Freizeit/Berichte/2015/Bundesfeier/bundesfeier_1.jpg

 

/_SYS_file/Bilder/Freizeit/Berichte/2015/Bundesfeier/bundesfeier_3.jpg   Die diesjährige Festrede hielt Hubert Zimmermann, CEO bei AEW, Elektrizitätswerke des Kantons Aargau. Er setzte seinen Focus auf die derzeitige Situation der tiefen europäischen Strompreise und den möglichen Folgen für den Schweizerischen Strommarkt. Herrn Hubert Zimmermann wird an dieser Stelle nochmals herzlich für seine Ansprache gedankt.

 /_SYS_file/Bilder/Freizeit/Berichte/2015/Bundesfeier/bundesfeier_4.jpg

 

Umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Mägenwil-Wohlen­schwil mit rassigen Märschen. Der Höhepunkt wurde mit der Nationalhymne zum Mitsingen für alle erreicht. Dem Musikverein besten Dank. Beim Eindunkeln starteten die anwesenden Kinder in Begleitung ihrer Eltern unter der Leitung des Elternvereins mit ihren Lampions zum Umzug.

 

/_SYS_file/Bilder/Freizeit/Berichte/2015/Bundesfeier/bundesfeier_5.jpg

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Helfe­rinnen und Helfern sowie den zahlreichen Festbesuchern für ihre geschätzte Teilnahme.