Abteilung Steuern
Aufgabenbereiche
Die Abteilung Steuern bereitet die Steuerveranlagungen vor, berechnet die Steuerbeträge und eröffnet die Veranlagungsverfügungen und Einspracheentscheide.
Um die vielfältigen Aufgaben erfüllen zu können, müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Steuern über eine hohe Fachkompetenz in allen Bereichen des Steuerwesens verfügen. Die Arbeiten umfassen das Führen der notwendigen Register und Kontrollen, die Erfassung und Überwachung des Eingangs der Steuererklärungen, deren Prüfung auf formelle Vollständigkeit und materielle Richtigkeit sowie die Einforderung fehlender Beweismittel. Darüber hinaus ist die Abteilung für die Aufbewahrung der Steuerakten und die Protokollierung der Sitzungen der Steuerkommission zuständig.
Für Zahlungsangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Abteilung Finanzen, die für den Bezug der Steuern zuständig ist.
Gemeindehaus Mägenwil
Personal
Dijana Sadiku
Leiterin Steuern
Kontakt
062 889 89 51
dijana.sadiku(at)maegenwil.ch
Arbeitstage
Montag bis Donnerstag
Marc Fritschi
Stellvertreter Leiterin Steuern
Kontakt
062 889 89 50
marc.fritschi(at)maegenwil.ch
Arbeitstage
Montag bis Donnerstag
Nils Weber
Auszubildender Kaufmann, 2. Lehrjahr
Kontakt
062 889 89 39
nils.weber(at)maegenwil.ch
Angela Vasic
Auszubildende Kauffrau, 1. Lehrjahr
Kontakt
062 889 89 39
angela.vasic(at)maegenwil.ch
Informationen und Dienstleistungen
Gesetzliche Grundlagen
Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV)
Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV)
(Dir. Bundessteuer / Mehrwertsteuer / Quellensteuer)
Steuererklärung / Steuerrechnung
Download EasyTax-Software (Elektronische Steuererklärung)
Wegleitung / Formulare / Merkblätter
Hilfsblatt für die Anpassung der prov. Steuerrechnung
Merkblatt Steuererklärung / Prov. Steuerrechnung
Steuerberechnung/Tarife & Steuerfüsse
Fristerstreckung Einreichung Steuererklärung
Kurslisten Wertpapiere Direkte Bundessteuer